1992 gründete Matthias Peter einen eigenen Sicherheitsdienst, um fortan bei den Veranstaltungen von Klaus Goik weitere Funktionen zu übernehmen.
Das Unternehmen etablierte sich in den folgenden Jahren im westfälischen Veranstaltungsmarkt vor allem deshalb, weil seine mitdenkenden, service-orientierten Mitarbeiter weniger durch Muskeln und Türsteherallüren, sondern mehr durch Freundlichkeit, Einsatzfreude und Mithilfe auffielen.

Das Team hat einen gewichtigen Anteil an Mitarbeitern mit hohem Bildungsniveau.
Das zahlt sich im menschlichen Umgang mit den Zuschauern / Besuchern zumeist positiv aus.
Seit 1993 setzen auch die Westfalenhallen Dortmund auf unseren Ordnungsdienst .
Wir betreuten Veranstaltungen wie:
ADAC Motorcross, Reit & Springturnier, Holiday on Ice , Eiskunstweltmeisterschaft 2004, Tischtennis-EM, Handballweltmeisterschaft 2007, Tischtennis-WM 2012, Ringer-EM, legendäre Boxkämpfe mit Henry Maske oder den Klitschko-Brüdern sowie etliche Messen und unzählige Konzerte.
Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens war und ist das Engagement unserer motivierten Mitarbeiter, mit denen wir uns immer wieder für die Zufriedenheit unserer Kunden einsetzen.